Erfolgreiche Petition

Sooo viele Termine und Gespräche und immer weiter gekämpft.  Ich bin jetzt echt gerührt. Juppiii, wir freuen uns, dass unser ehrenamtliches Engagement vom Vorstand Melle Erfolg hat, und wir den Wunsch vieler Landwirte erfolgreich unterstützen konnten.Ein langer Atem zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren haben wir, wie auch andere Landvolkverbände, mit vielen Politikern, Tierschutzverbänden und Umweltverbänden Gespräche geführt und Ziele erarbeitet. Oft ging es auch um das Thema, dass wenn man politisch eine Agrarwende fordert, man diese auch durch seine eigenen Gesetze ermöglichen muss. So waren Ausläufe für Tiere hinsichtlich Genehmigungsrecht quasi unmöglich. Landtagsabgeordneten Gerda Hövel hat sich schon vor 2 Jahren dafür stark gemacht, dass wir vom Vorstand eine Petition im Landtag persönlich und direkt bei Herrn Busemann abgeben durften. Von dort ging sie in den Bundestag. MeatIn und NOZ , sowie wir haben oft zu diesem Thema berichtet. Seitdem sind wir mit Frau Hövel, vielen weiteren Verantwortlichen und medial an der Thematik drangeblieben. Frau Klöckner hat nun verkündet, dass Ausläufe und tiergerechte Neu- und Umbauten zukünftig im Aussenbereich privilegiert sind. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Mitstreitern, die sich stark gemacht haben, über diesen Erfolg. Gemeinsam Verantwortung übernehmen macht so, so richtig Spaß.

HAND IN HAND MIT DEM GRÜNEN BAND

Ganz liebe Grüße vom Landvolk Melle