850 Jahre Melle

Was für ein Wochenende… die Landwirtschaft präsentiert sich  im Friedensgarten.

-von Freitag den 28.06.2019 bis Sonntag den 30.06.2019-

Das Landvolk Melle und viele weitere Vertreter haben die Landwirtschaft von Gestern, Heute und Morgen im Friedensgarten präsentiert. Bei schönen Wetter und guter Stimmung konnten sich interessierte Bürger an zahlreichen Ständen informieren. Auch für die kleinen Besucher gab es viel zu entdecken und zu erforschen z.B. Melken an einer Euterattrappe, spielen und toben im Maisbad, wie aus Korn Mehl hergestellt wird, ein Schwein zusammenpuzzeln…. Die Jagdhornbläser haben die Veranstaltung musikalisch begleitet. Am Sonntagnachmittag gab es den großen Festumzug, an dem sich die Landjugend Neuenkirchen, Oldendorf und Wellingholzhausen mit einem Wagen beteiligt haben sowie der Alttraktorenverein aus Melle.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Firmen die es erst möglich gemacht haben, die Landwirtschaft im Friedensgarten so vielfälltig dazustellen und zu präsentieren. Vielen Dank auch den vielen Helfern, die durch ihren unermütlichen Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Bei der Stadt Melle möchten wir uns für die Bereitstellung des Friedensgartens als Location bedanken.

Nach dem Fest ist vor dem Fest, wir freuen uns auf die 875 Jahrfeier in Melle und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Fotos zur Veranstaltung können unter Medien -> Fotos betrachtet werden.